Max Cavada

Gründer und Headcoach

Max Cavada – Headcoach

Als Gründer und Headcoach ist Max Cavada der Ansprechpartner in allen Belangen rund um die langfristige Leistungssteigerung und individuelle Athletenentwicklung. Mit seinem persönlichen Hintergrund im Jugendskisport und seiner Eishockey spezifischen Strength & Conditioning Spezialisierung ist er nicht nur in fachlichen Belangen perfekt geeignet sondern entwickelte auch ein einzigartiges Verständnis für die Kunst des Coachings. Mit dem Ansatz für jeden talentierten Sportler das perfekte Konzept sowie die passende persönliche Umsetzung zu erstellen gelingt es ihm einzigartige langfristige Erfolge zu erzielen.

Nach seinen Ausbildungen zum Strength & Conditioning Coach in Großbritannien und seiner selbstständigen Arbeit mit verschiedenen Sportlern, spezialisierte er sich auf die spezifische Entwicklung von jungen Eishockeyspielern. Mit einem klar definierten Anforderungsprofil an den Athleten – sowie einer mehrjährigen Trainingsplanung setzt er neue Maßstäbe im High-End Performance Training. Sein Ziel ist es das volle Leistungspotential gemeinsam mit dem Sportler auszuschöpfen. Ein Beispiel dafür ist Marco Rossi, welcher schon mehrere Jahre gemeinsam mit Max Cavada an seiner Performance arbeitet.

Max Cavada ist der einzige Trainer der seine Athleten klar selektiert. Das große Maß an Präzision und Individualität fordert einen hohen Zeitaufwand, welcher zur Folge hat, dass seine Trainingsplätze stark limitiert sind. Die Intuition ist, die zur Verfügung stehend Zeit für Athleten mit passendem Potential zu nutzen. Durch das Auswahlverfahren wird somit fair kommuniziert für wen sich eine Betreuung rentiert.

Worauf wartest du?